Wordpress Programmierung

Wordpress Programmierung von den Experten. Digital Leap ist im weitesten Sinn eine Agentur für Agenturen und Designer. Unsere Dienstleistung besteht darin, kreativen Menschen ein technisches Backend zu bieten. In anderen Worten: Wir kümmern uns um die Entwicklung eurer Designs. Ob Wordpress, HTML, PHP, usw. - wir führen die Programmierung durch.

Wordpress Programmierung: deine Vorteile

Qualität

Qualität

Unsere Programmierung erfüllt höchste Anforderungen. Wir achten auf einen hochwertige Umsetzung.

relevante Endgeräte

responsive Webdesign

Unsere Programmierung ist auf die optimale Anpassung auf den relevanten Endgeräten abgestimmt

Faire Preise

faire Preise

faire Preise für beide Seiten. Wir bevorzugen Pauschalpreise, damit du genau weißt, was du für deine Investition erhältst.

Transparenz

Transparenz

Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher informieren wir dich stets über den aktuellen Status der Programmierung.

Einfachheit

Einfachheit

Wir kümmern uns um dein Projekt, als wäre es unser eigenes Projekt. Schließlich soll es für dich ganz einfach sein.

Service

Service

Gerne unterstützen wir dich auch bei der Überführung der Files auf die Server deiner Kunden.

Wordpress erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit. Insbesondere in den letzten 5 Jahren ist die Popularität stark gestiegen und entsprechend sind auch viele Plugins und Erweiterungen für Wordpress verfügbar. Auch gibt es viele Themes, die man mit Pagebuildern aufbauen kann. Jedoch haben diese, wie wir finden, mehrere Schwächen. So sind die Wordpress Themes nur bedingt anpassbar und wirken oft überladen, wodurch Wordpress die größte Stärke verliert: die einfache Handhabbarkeit. Das ist unter Anderem ein Grund, warum wir nicht mit fertigen Themes arbeiten. Wir programmieren die WordPress Seiten auf Grundlage der Designs: sauberer Code, pixelgenau und einfach zu managen.

Wir achten bei unserer Programmierung darauf, dass eine gute Ladezeit ermöglicht wird. Zudem nutzen wir auch sinnvolle Erweiterungen wie Advanced Custom Fields und Custom Post Types. Dadurch können wir Wordpress weiter individualisieren und den Wünschen der Kunden besser entsprechen. Diese Möglichkeiten bietet die individuelle Programmierung von Wordpress Webseiten gegenüber Pagebuildern. Ein weiterer Vorteil: durch die regelmäßigen Aktualisierungen und Weiterentwicklungen bleibt Wordpress stets up2date und bleibt von Sicherheitslücken verschont. Zudem ist WordPress inhaltlich sehr einfach zu bedienen, wodurch auch Laien sehr gut mit dem System zurechtkommen.

Wordpress Programmierung: unser Prozess

Beratung & Evaluierung

1. Evaluation.

Üblicherweise erhalten wir die Designs von Agenturen und Designern als Photoshop Datei - wir können aber auch mit fast jeder anderen Datei umgehen. Wir analysieren das Design und die gewünschten Funktionen und geben unsere Zeit- & Preiseinschätzung ab.

Anzahlung

2. Anzahlung.

Sollte unser Angebot euren Vorstellungen entsprechen, stellen wir euch 50% der Summe in Rechnung. Die anderen 50% sind erst mit Abschluss des Projektes fällig. Sobald die Zahlung eingegangen ist, fangen wir mit der Programmierung an.

Wordpress Programmierung

3. Programmierung.

Wir programmieren lokal auf unserem Server. Selbstverständlich halten wir euch stets up2date. Wir achten darauf, dass der Code sauber und verständlich ist, damit auch später fremde Programmierer den Code nachvollziehen können.

Feedback

4. Feedback.

Sobald wir die Wordpress Webseite programmiert haben, erhaltet Ihr einen Link zur Kontrolle. Ihr könnt euch unsere Entwicklung in Ruhe anschauen und falls euch etwas auffallen sollte, könnt Ihr uns selbstverständlich kontaktieren. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Abschluss

5. Finalisierung.

Sobald die Feedbackrunde abgeschlossen ist, stellen wir die restlichen 50% in Rechnung. Gerne helfen wir euch bei der Überführung der WordPress Webseite auf eine andere Umgebung. Vielen Dank für euer Vertrauen in uns und wir hoffen, dass wir noch weitere Projekte gemeinsam entwickeln können.

Unser Angebot

Für Agenturen und Designer haben wir uns etwas besonderes überlegt. Für all jene, die eine längerfristige Partnerschaft mit Digital Leap anstreben, haben wir ein ganz besonderes Angebot. Das erste Wordpress Projekt programmieren wir ganz ohne Anzahlung. Erst, wenn die Programmierung euren Vorstellungen entspricht, stellen wir es in Rechnung. Sollte es euch gar nicht gefallen, stellen wir es nicht in Rechnung und Ihr habt kein Risiko. Für all jene, die mehrere Projekte mit uns entwickeln, haben wir uns auch etwas überlegt: weitere Informationen zu unserem Angebot findet Ihr hier.

Faq

Die Kosten der Wordpress Programmierung kann leider nicht pauschal beantwortet werden, da es in Abhängigkeit vom Aufwand und Umfang der Webseite ist. Was wir aber an dieser Stelle schon sagen können: wir sind auf jeden Fall günstiger als klassische Agenturen und erstellen die Seiten schneller als die meisten Agenturen oder Programmierer es können. In der Regel rechnen wir mit 35 EUR netto / Stunde - bevorzugen aber Pauschalpreise / Projektpreise, da so unsere Kunden genau wissen, welche Summe investiert wird und was man dafür bekommt.

Im Gegensatz zu den meisten Agenturen setzen wir bei der Entwicklung der WordPress Projekten nicht auf vorgefertigte Themes, Page-Builder, o.Ä. Alle Webseiten, die wir erstellen, sind handcodiert und genügen technisch den höchsten Ansprüchen. Bei der Verwendung von Plugins achten wir sehr darauf, dass diese nicht zu sehr an der Performance der Webseite nagt, da für uns Performance eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale ist. Wordpress bietet als CMS genug Möglichkeiten zur Individualisierung. Es gibt aber eine kleine Plugin Auswahl, auf die wir gerne setzen, da diese WordPress nicht so sehr belasten bzw. Wordpress als CMS und uns als Programmierer sogar unterstützen. Bspw. nutzen wir gerne die Plugins YOAST, Advanced Custom Fields, Custom Post Types, Contact-Form-7 und ggf. ein Caching Plugin.

Wie bereits erwähnt, nutzen wir keinen fertigten Wordpress-Theme und / oder Pagebuilder, sondern erstellen die Webseite komplett individuell und auf Kundenwunsch. Ein fertiges Theme ist dabei uns zu limitiert und ähnelt häufig den bereits vorhandenen Webseiten im Internet. Übrigens: ein fertiges Wordpress-Theme wird kaum an die Performance einer handcodierten Webseite herankommen, denn ein Theme ist eher darauf bedacht, möglichst viele Eventualitäten abzudecken. Daher ist ein fertiges Wordpress-Theme aus der Sicht der richtigen Programmierer sehr schwerfällig.

Digital Leap könnte im weitesten Sinne als Agentur gesehen werden. Der Unterschied aber ist, dass wir eher eine Agentur für Agenturen und Designer sind. Wir übernehmen die Programmierung bzw. Entwicklung der Projekte für kreative Menschen, die nicht so technisch bewandert sind. Wir kennen uns auch mit Online Marketing, SEO / SEA und Design aus und bieten auch entsprechende Leistungen an.

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen