Webdesign Mainz

Du möchtest ein professionelles Webdesign aus Mainz? Du möchtest dein Unternehmen im Web präsentieren und über das Internet neue Kunden gewinnen oder bestehende Kunden über deine Arbeit, deine Projekte, neue Leistungen, Produkte oder Änderungen informieren? Dafür gibt es viele Wege – was aber nicht fehlen darf, ist eine professionelles Webdesign aus Mainz inkl. Website.

Was kannst du von digital leap erwarten?

Qualität

Qualität

Saubere Umsetzung bei Handcodierten Seiten. So können wir eine schnelle Ladezeit ermöglichen.

relevante Endgeräte

relevante Endgeräte

Responsive Webdesign, damit deine Website für verschiedene Endgeräte optimiert ist.

Design

Design

Im Einklang mit deiner Corporate Identity / Design, sodass eine klare Handschrift / Konzept zu erkennen ist.

Transparenz

Transparenz

Wir halten dich stets auf dem Laufenden und kommunizieren offen mit dir.

Einfachheit

Einfachheit

Lehne dich zurück – wir machen dein Projekt zu unserem Projekt. Webdesign von den Experten.

Service

Service

Auch nach Abschluss des Projektes kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

Webdesign sollte einfach und verständlich sein, den Nutzer an die Hand nehmen und durch die Webseite führen und dabei völlig intuitiv sein. Auf der anderen Seite sollte die technische Komponente nicht vernachlässigt werden. Schließlich mag keiner Webseiten, die ewig laden oder nicht responsive sind – also Seiten, die auf den verschiedenen Endgeräten, wie bspw. Smartphone, Tablet oder PC, nicht sauber abgebildet werden. Webdesign sollte aber auch deine Corporate Identitiy klar zum Ausdruck bringen, damit deine Außendarstellung eindeutig ist und bleibt. Im Web gibt es viele positive, als auch negative Beispiele.

Hier gilt es eine klare Linie für dein Unternehmen zu finden. Schließlich soll deine Website authentisch sein – wie dein Unternehmen. Diese Herausforderung kann durch professionelles Webdesign gemeistert werden. Im Dialog mit dir entwickeln wir eine Website, die deinen Vorstellungen entspricht und den gängigen Standards gerecht werden. Je nach Budget und Ziel gibt es verschiedene Möglichkeiten, um an das Thema Webdesign heranzugehen. Gerne kannst du uns kontaktieren und wir zeigen dir die verschiedenen Möglichkeiten und evaluieren, welche Lösung am besten für dich ist. Das Digital Leap Team ist die Agentur an deiner Seite.

Webdesign aus Mainz: der Ablauf

Beratung & Evaluierung

1. Beratung und Evaluierung.

Was wird benötigt? Welches Ziel verfolgst du? Welches Budget steht dir zur Verfügung? Im Dialog ermitteln wir die Rahmenbedingungen, um deine individuelle Website mit ansprechendem Webdesign zu kreieren. Daher steht bei uns die kundenorientierte Beratung an erster Stelle.

Designprozess

2. Designprozess.

Wir entwickeln Webdesign Entwürfe, die zu dir passen und stimmen mit dir die Einzelheiten ab. So bewegen wir uns Schritt für Schritt in Richtung finalem Design, das mit deiner Freigabe zur Entwicklung freigegeben wird. Wichtig ist, dass der Aufbau und die Gestaltung keine Fragen unbeantwortet lässt.

Anzahlung

3. Anzahlung.

Zu Projektbeginn stellen wir dir 50% der Gesamtsumme in Rechnung. Sobald die Zahlung durch unsere Buchhaltung bestätigt wurde, fangen wir umgehend mit der Entwicklung an. Dabei halten wir dich stets up2date.

Entwicklung

4. Entwicklung.

Wir entwickeln das Projekt auf Grundlage des finalen Webdesigns lokal auf unserem Server in Mainz und halten dich stets auf dem Laufenden, sodass du immer weißt, wie unser Fortschritt ist und wie deine Website gerade aussieht.

Feedback

5. Feedback.

Nach der Entwicklung kontrollieren wir den Code, die Optik und die Ladezeit. Jetzt bist du an der Reihe. Schau dir in Ruhe deine Webseite durch. Falls dir noch etwas auffällt, passen wir es entsprechend an. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Abschluss

6. Abschluss.

Das Projekt ist abgeschlossen und du bist zufrieden – PERFEKT! Wir stellen dir nun die restlichen 50% in Rechnung. Sobald die Zahlung eingegangen ist, übergeben wir dir deine Webseite mit individuellem Webdesign aus Mainz. Herzlichen Glückwunsch. Falls du noch Fragen hast o.Ä. stehen wir dir natürlich auch nach der Entwicklung zur Seite.

Was ist noch wichtig?

Immer wichtiger wird neben dem professionellen Webdesign auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Heutzutage informieren sich potenzielle Kunden vorab im Internet, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen. Wer hier bei Google auf den relevanten Suchbegriffen nicht auf Seite eins gefunden wird, hat ganz schlechte Karten. Du möchtest mehr erfahren? Gerne kannst du dich unter der Rubrik SEO (Suchmaschinenoptimierung) informieren oder nutze unser Kontaktformular. Ebenso sollte man das Thema Marketing und insbesondere online Marketing, sowie Social Media Marketing (bspw. auf Facebook) nicht vernachlässigen, wenn man online mehr Präsenz und Erfolg haben möchte. Schließlich ist Social Media Marketing heutzutage eine interessante Möglichkeit, um gezielt Werbung zu schalten. Wir bieten Ihnen auch Leistungen einer Werbeagentur an, da wir uns nicht nur als Webdesigner sehen. Wir sehen uns als Agentur für Agenturen und Endkunden.

Faq

Das lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Es kommt ganz darauf an, welcher Umfang angestrebt wird, welche Funktionen gewünscht sind, ob eine HTML-Seite benötigt wird oder ob du ein Content-Management-System (CMS) – wie bspw. WordPress – haben möchtest, ob ein Theme genutzt wird oder ob die Website handcodiert wird. Es gibt den Spruch: „was nichts kostet, ist auch nichts“ und „Qualität hat seinen Preis“. Gerade bei Webdesign trifft es doch sehr häufig zu. Oft versuchen Kunden an den falschen Punkten zu sparen, daher raten wir es direkt richtig anzugehen – ob mit oder ohne digital leap.

Das kommt ganz darauf an, was du haben möchtest. Wenn wir eine Webseite ohne Content-Management-System bauen, wird es erheblich schwieriger sein, die Website anzupassen, wenn du keine Programmierkenntnisse hast und/oder nicht die nötigen Tools hast. Mit einem Content-Management-System kannst du Inhalte auf deiner Webseite ganz einfach anpassen.

Wir arbeiten am liebsten mit WordPress, da es unserer Meinung nach, das mit Abstand beste System für den gängigen Gebrauch ist. Wir arbeiten auch mit ein paar anderen Systemen, aber greifen häufig auf WordPress zurück.

Selbstverständlich. Wir bieten Webdesign nicht nur in Mainz, sondern auch in Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, dem Rhein-Main-Gebiet und bei Bedarf auch gerne deutschlandweit an.

Um eine Webseite online zu schalten, benötigst du eine Domain mit einem Hosting-Paket. Es gibt einige gute Anbieter auf dem deutschen Markt. Gerne können wir dich dazu beraten und dir dabei helfen.

Als Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz hat Mainz viel zu bieten. Neben der schönen Stadt und den einzigartigen Menschen haben sich in Mainz einige Unternehmen aus den verschiedenen Brachen niedergelassen – ob StartUp, KMU’s oder große Unternehmen: hier gibt es viel Potenzial. Da wir aus der Mainzer Neustadt kommen, ist es selbsterklärend, dass wir unsere Dienstleistung und Leidenschaft zuerst in unserer Wahlheimat anbieten und uns hier etablieren wollen.

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen