Deine Social Recruiting Agentur, um Fachkräfte zu finden

  • neue Kolleg*innen finden
  • junge Talente entdecken
  • dein Team erweitern ✓

Deshalb erreichst du keine qualifizierten, neuen Mitarbeiter

Du schaltest Stellenanzeigen in der Zeitung, auf Netzwerken wie LinkedIn oder auf deiner Webseite? Aber trotzdem kommen keine neuen Bewerbungen rein? Dir mangelt es an Fachkräften und du weißt nicht, wie du alle freien Stellen in deinem Unternehmen besetzen sollst? Es ist Zeit aktiv auf dich aufmerksam zu machen und endlich wieder Mitarbeiter zu finden! Lass uns als Social Recruiting Agentur helfen: Gemeinsam können wir neue Mitglieder für dein Team finden und qualifizierte Bewerber direkt ansprechen.
Recruiting Projekt anfragen

3 typische Fehler, wieso du keine neuen Bewerbungen generierst

Keine Präsenz auf Social Media

Du suchst junge, dynamische Mitarbeiter? Dann musst du auf Social Media anfangen. Dort sind die Leute, die du suchst. Einfache Stellenanzeigen im Netz oder der Zeitung haben heute nicht mehr die Wirkung, die du suchst.

Falscher Fokus

Potenzielle Bewerber sind nicht unbedingt aktiv Arbeitssuchende. Fokussiere dich auf alle Talente, die online sind und überzeuge sie von dir. Danach müssen sie dich überzeugen. Es gibt viele offene Stellen, aber nur ca. 14% der Arbeitnehmer sind aktiv auf der Suche nach einem neuen Job.

Du bist zu Unauffällig

„Wir suchen DICH!“ – ja, das tut heutzutage jeder, inklusive Wasserspender und Obstkorb für alle. Deine Anzeigen sind einfach ein bisschen Text mit den üblichen Phrasen? Das überzeugt heute niemanden mehr. Stichst du nicht aus der Masse heraus, bleiben auch die Bewerbungen aus.

Warum Social Media Recruiting heute unverzichtbar ist

Der Arbeitsmarkt ist voll von Arbeitgebern und Arbeitssuchenden, aber die richtige Kombination zu finden kann schwerer sein als gedacht. Die richtige Ansprache ist der Schlüssel zu Recruiting mit Erfolg. Und das passiert heute vor allem online. Social Recruiting Kampagnen auf Instagram und Co sind der Schlüssel zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden. Mache dich jetzt gemeinsam mit uns als erfahrene Social Recruiting Agentur an die Arbeit und starte in der Personalgewinnung durch!

Das zeichnet gutes Social Recruiting aus

Erfolgversprechendes Recruiting spricht deine Zielgruppe an. Du möchtest Mitarbeiter, die sich für deine Dienstleistung oder dein Produkt begeistern! Denn motivierte Fachkräfte arbeiten besser und lieber. Falle auf Social Media auf und die richten Leute werden dich entdecken. Denk daran: deine neuen Mitarbeiter sind vielleicht gar nicht auf der Suche nach einer neuen Stelle. Über 80% der Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit ihren Job zu wechseln, aber sie geben sich mit ihren aktuellen Positionen zufrieden. Warum? Weil keiner sie von einer neuen Stelle überzeugt. Wir fokussieren uns genau auf diese Zielgruppe und machen ihr deine Stellenausschreibung schmackhaft. Glaub uns – wenn du sie richtig ansprichst, dann möchten sie für dich arbeiten. Und das auch ohne aktiv einen anderen Job zu suchen.

Darum solltest du uns für deine Mitarbeitergewinnung beauftragen

Unser Fokus liegt auf deinen Zielen. Dafür kombinieren wir unser Know-How über das Arbeiten mit sozialen Netzwerken in verschiedenen Branchen und Zielgruppenfokus. Überzeuge dich am besten einfach selbst!

Eine andere Agentur:

  • kein / kaum Zielgruppenverständnis
  • 08/15 Design, das nur „schön“ aussieht, aber sonst
  • nichts kann
  • unterstützen nicht langfristig dein Recruiting Prozess
  • konzentrieren sich nur auf aktiv Suchende
  • decken nicht die relevanten Plattformen ab

Digital Leap:

  • Anzeigen die auf deine Zielgruppe angepasst sind und Targeting
  • Design, das gut aussieht und dein Stellenangebot greifbar macht
  • langfristige Recruiting Strategie
  • Fokus auf aktiv und passiv Suchende
  • Fokus alle relevanten Plattformen im Bereich Social Media und darüber hinaus

Diesen Kunden haben wir mehr qualifizierte Bewerber beschafft:

Fintus Logo HDPF Logo Apollon Akademie Logo Nature Basics Logo Destille Kalenthaler Logo
Maucher Consult Logo Gross Messbau Logo Reclay Group Logo Recycle Me Logo Necca Esslingen Logo

Das sagen Kunden, die durch unseren Recruiting Prozess Mitarbeiter finden:

Sehr nettes Team, einfache Abstimmungsrunden und ein super Ergebnis – vielen Dank, Tharsan und Piri!!

Alive PR

Für alle die es lieben mit kompetenten Menschen zu arbeiten! Digital Leap begleitete uns bei dem Aufbau unseres Webshops

DKC Handelsgesellschaft

Absolut empfehlenswert – zügig in der Abwicklung, toll in der Beratung, denken mit, sehr freundlich und engagiert – was will man mehr?!

Brauburger Consulting

Tharsan und sein Team leisteten bei der Erstellung unserer Homepage erstklassige Arbeit. Alles unsere Erwartungen wurden technisch erfüllt und zudem wurden wir so gut beraten, dass neue Ideen entstanden und umgesetzt worden sind. Auch der Support nach der Veröffentlichung ist weiterhin top. Insgesamt also sehr zu empfehlen!

15stories

Wir arbeiten jetzt schon seit knapp zwei Jahren mit Digital Leap zusammen und sind super zufrieden!

Die beiden sind sehr engagiert, hilfsbereit und schnell in der Umsetzung. Sie sind nicht nur mega kompetent, sondern auch menschlich top – super freundlich und es macht einfach Spaß, Probleme gemeinsam zu lösen. Auch in brenzligen Situationen oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten stehen die beiden mir zur Stelle. Absolut empfehlenswert!! 🙂

Fintus GmbH

Möchtest auch du dazugehören?

Jeden Tag verbringen tausende Menschen ihre Zeit auf Sozialen Medien und konsumieren Content. Erreiche sie jetzt mit unseren Recruiting-Kampagnen.

Diesen unfairen Vorteil haben unsere Kunden dank unserer Social Recruiting Agentur

  • Präsente Kampagnen

    Du wirst gesehen. Und zwar von passenden Bewerbern. Die richtigen Social Media Plattformen bringen dir mit guten Recruiting Ads innerhalb weniger Wochen qualifizierte Bewerbungen und neue Mitglieder für dein Team. Wir erstellen präsente Kampagnen, die mehr können als von Obstkörben und kostenlosem Wasser zu erzählen. Wir zeigen, wieso deine Jobangebote WIRKLICH attraktiv sind!

  • Voller Fokus

    Auch Personen, die schon einen guten Job haben, lassen sich gerne von einem attraktiven Arbeitgeber überzeugen. Mit professionellem Recruiting und Employer Branding fokussieren wir uns in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram 100% auf deine Ziele und generieren passende Kandidaten.

  • Richtige Kandidaten

    Mitarbeiter zu gewinnen, die die richtige Vorqualifizierung haben kann in Zeiten des Fachkräftemangels eine Hürde darstellen. Mit gezielter Ansprache in deiner neuen Recruiting-Kampagne finden wir mehr qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber für deine freien Stellen. Dein Jobangebot sticht mit unseren Strategien aus der Menge und über soziale Netzwerke kannst du Kandidaten finden, die genau zu dir passen.

So laufen Recruiting Kampagnen mit unserer Agentur ab:

1
Onboarding
2
Planung & Strategie
3
Content & Design
4
Kampagnenstart
5
Bewerbungen erhalten & Filtern
6
Einstellung

Jetzt kostenloses Erstgespräch anfragen

Im kostenlosen Erstgespräch geht es um folgendes:

Diagnose

Da wir dir wirklich helfen wollen, müssen wir erstmal herausfinden, wo du stehst und wohin du möchtest. Lass uns offen über deine Ausgangssituation sprechen, um dir helfen zu können.

Einschätzung

Passt du zu uns? Sehen wir die Möglichkeit, dir weiter helfen zu können? Erst dann entscheidet sich, ob wir zusammenarbeiten können.

Einladung / Absage

Passt du zu uns? Sehen wir die Möglichkeit, dir weiter helfen zu können? Erst dann entscheidet sich, ob wir zusammenarbeiten können.

Du hast noch offene Fragen? (FAQ)

  • Was ist die Aufgab einer Social Media Recruiting Agentur?

    Die Aufgabe von uns als Social Media Recruiting Agentur besteht darin, dein Unternehmen bei der Suche und Auswahl von geeigneten Mitarbeitern über soziale Medien zu unterstützen. Mit unserem Fachwissen über verschiedene online Netzwerke und deren Nutzungspotenzial sind wir in der Lage, gezielte Kampagnen zu erstellen und genau die richtige Zielgruppe anzusprechen. Wenn du Social Media Kanäle zur Personalgewinnung verwendest, erhöhst du deine Reichweite und sprichst viele potenzielle Bewerber an, die du auf herkömmlichen Kanälen nicht erreichen würden. Digital Leap unterstützt dich bei der Erstellung von Stellenanzeigen und sorgt für eine ansprechende und authentische Darstellung des Unternehmens. Mit Hilfe unserer Social Media Recruiting Agentur kannst du effektiver und effizienter talentierte Mitarbeiter für deine offenen Stellen finden und die Personalbeschaffung optimieren.

  • Wie erreiche ich trotz Fachkräftemangel potenzielle Mitarbeiter über Social Media?

    Um potenzielle Mitarbeiter trotz des Fachkräftemangels über Social Media zu erreichen, brauchst du gezielte Strategien. Gestalte deine Anzeigen effektiv und finde heraus, welche Sozialen Medien für dich relevant sind – mit anderen Worten: kenne deine Zielgruppe. Xing und LinkedIn sind nicht die einzigen Plattformen, die du verwenden solltest. Außerdem müssen alle relevanten Informationen über das Unternehmen und die offene Stelle kurz und knackig aus deiner Anzeige herauszulesen sein. Schaffe ein dynamisches System, indem auch deine schon angestellten Mitarbeiter die Suche nach neuen Kolleg*innen unterstützen. Beiträge sollten geteilt werden, um sich weiter zu verbreiten. Soziale Netzwerke bieten deshalb die ideale Möglichkeiten: 1. große Reichweite, 2. die Möglichkeit für zielgruppenspezifische Werbung. Indem du die Möglichkeiten von Social Media gezielt nutzt, kannst du trotz des Fachkräftemangels erfolgreich potenzielle Mitarbeiter ansprechen. Experten gesucht? Einfach jetzt ein Erstgespräch mit uns vereinbaren und zusammen finden wir eine passende Strategie für dich.

  • Was ist Employer Branding?

    Neben Stellenanzeigen können Unternehmen auch ihr Employer Branding über Social Media vorantreiben. Das bedeutet: teile Mitarbeitererfahrungen und Einblicken in den Arbeitsalltag. Dadurch wird eine Arbeitgebermarke etabliert, wodurch auch der Bereich Social Recruiting unterstützt werden kann. Überzeuge potenzielle Mitarbeiter von deiner Attraktivität als Arbeitgeber. Mit Employer Branding Vertrauen aufbauen – das lässt dein Unternehmen positiv hervorstechen und die Anzahl der Bewerbungen für freie Stellen wird zunehmen. Denn wer möchte nicht bei einem attraktiven Arbeitgeber mit guter Mitarbeiterkultur angestellt sein?

  • Warum Social Recruiting an Digital Leap abgeben?

    Social Recruiting ist in der heutigen Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil der Personalbeschaffung. Immer mehr Unternehmen setzen auf diese Methode, um Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen zu finden und auf sich aufmerksam zu machen. Mit unserer Social Media Strategie kannst du viel im Recruiting erreichen. Warum solltest du also das Social Recruiting an uns abgeben und uns deine nächste Social Media Recruiting Kampagnen planen lassen? Egal ob Kanäle wie Facebook, Instagram oder LinkedIn – wir kennen die richtigen Plattformen und die richtige Ansprache von Kandidaten für deine freien Stellen. Wir bei Digital Leap verfügen über das notwendige Know-how und die Erfahrung, um innovative und effektive Social Recruiting Strategien zu entwickeln. Damit übernehmen wir gerne den Prozess der Personalbeschaffung für dich und du musst dich am Ende nur noch für einen passenden Kandidaten entschieden.  Dadurch entlasten wir dich und dein Unternehmen, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Wir garantieren dir eine objektive und professionelle Sichtweise, die für das Finden der richtigen Kandidaten von Vorteil sein kann. Frage jetzt dein kostenloses Erstgespräch an und erreiche den nächsten Sep im Bereich erfolgreiches Social Recruiting.

  • Wie läuft das kostenlose Erstgespräch ab?

    Wir können dich beruhigen: Das wird kein Verkaufsgespräch. Punkt. Im Erstgespräch geht es darum, dass wir uns kennenlernen können. Zudem sind uns die Ausgangssituationen und Ziele unserer Kunden besonders wichtig. Daher werden wir Fragen stellen, um herauszufinden, ob und wie wir dir helfen können. Wir möchten sicherstellen, dass wir dir wirklich weiterhelfen können und achten darauf, dass du auch zu uns passt.

    Sollten beide Kriterien erfüllt sein, bieten wir dir ein weiteres Gespräch an. Dabei setzen wir uns zusammen und zeigen dir im zweiten Gespräch, wie wir dir helfen können.

    Sollte jedoch mindestens ein Kriterium nicht erfüllt sein, werden wir dir leider absagen müssen. Denn das ist nur fair gegenüber dir, uns und den anderen Interessenten – wir möchten weder deine noch unsere Kapazitäten verschwenden.

ACHTUNG: Wir arbeiten nur mit Kunden zusammen, die wirklich zu uns passen und von denen wir überzeugt sind, dass unser Know-How für signifikante Verbesserungen sorgen kann. Um optimale Ergebnisse erzielen und eine intensive Zusammenarbeit ermöglichen zu können, nehmen wir pro Monat maximal 4-6 neue Kunden auf. Möchtest du einer von ihnen sein?