SEO Frankfurt

Du möchtest im Web gefunden werden und vor Allem Google als Suchmaschine nutzen, um mehr Kunden auf deine Seite zu bekommen? Dann ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) genau das richtige für dich. Mit Hilfe der technischen und inhaltlichen Anpassungen kannst du im Google Ranking nach oben steigen und so für potenzielle Kunden attraktiver werden. Wie heißt es doch so schön: der beste Ort eine Leiche zu verstecken, ist die zweite Seite in der Google Suche - denn dort suchen die wenigsten.

Was bringt dir SEO in Frankfurt?

Mehr Sichtbarkeit durch SEO in Frankfurt

Mehr Sichtbarkeit

Wir sorgen dafür, dass du unter den wichtigsten Suchbegriffen gefunden wirst. Denn nur, wer gefunden wird, ist interessant.

Mehr Besucher duch Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt

Mehr Besucher

Wenn du auf der ersten Seite gefunden wirst, hast due eine gewisse Relevanz und somit auch mehr Besucher, auf deiner Seite.

Mehr Kunden: SEO in Frankfurt als besonderer Helfer

Mehr Kunden

Nutze deine erhöhte Präsenz und mache aus Besuchern echte Kunden. So profitierst du langfristig von SEO.

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist ein tolles Instrument, um mehr Besucher und letztendlich auch mehr Kunden zu gewinnen. Dabei zahlt sich SEO (Suchmaschinenoptimierung) auch langfristig aus. Selbstverständlich kann man mich Suchmaschinenwerbung (Ads), Social Media Werbung oder sonstige Aktionen Traffic auf der Webseite generieren, jedoch sind diese oftmals teuer erkauft. SEO hingegen ist organisch und wird durch die Google Bewertung bestimmt.

Das bedeutet: wer eine technisch saubere Seite hat und diese mit gutem Content für die Besucher füllt, wird von den Nutzern mit einem Klick und von Google durch die positive Positionierung belohnt. Klar, SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist ein Prozess, der etwas Zeit, Geduld und vor Allem Know-How benötigt. Dafür aber ist es nachhaltiger und trägt zu Ihrer positiven Reputation bei. Bei Bedarf kann punktuell mit Ads nachgeholfen werden.

SEO Frankfurt: der Ablauf

Analyse

1. SEO IST Zustand.

Wir nehmen den IST Zustand genau unter die Lupe und schauen uns deine Seite an. Die erste Analyse ist die Grundlage für alle weiteren Schritte und somit ist hier eine gewisse Sorgfalt erforderlich.

Konkurrenz

2. Konkurrenzanalyse.

Wir schauen uns an, wer deine Konkurrenz ist, wie stark Sie sind und auf welchen Keywords diese bereits ranken, sowie welche Keywords noch nicht von Ihnen belegt ist.

Beratung

3. Beratung.

Auf Grundlage unserer SEO Analyse entwickeln wir ein Maßnahmenkatalog, der alle erforderlichen Schritte enthält, um deine Seite technisch und inhaltlich besser zu machen.

Umsetzung

4. Umsetzung.

Sobald wir dein GO haben, setzen wir die entsprechenden SEO Maßnahmen um. Mit dem Abschluss der Umsetzung sollte deine Seite technisch und inhaltlich auf einem sehr guten Stand sein.

Monitoring

5. Überwachung.

Jetzt benötigen wir Zeit und Geduld. Sobald wir Google mitgeteilt haben, dass wir SEO Optimierungen durchgeführt haben, vergeht eine Weile, bis die Änderungen auch registriert werden. Goolge vergleicht nun deine Seite mit den deiner Konkurrenz und ordent Sie entsprechend ein.

Optimierung

6. Anpassung.

Im Laufe der Zeit wird sich deine Positionierung ändern und wir erhalten Signale von Google bzgl. der SEO Maßnahmen und können bei Bedarf weitere SEO Maßnahmen durchführen, um deine Seite zu optimieren. Wichtig: SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist auch kein einmaliger Prozess. Google passt regelmäßig seinen Algorithmus an, um bessere Suchergebnisse für die User zu ermöglichen. Hier gilt es am Ball zu bleiben.

Was ist noch wichtig?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschränkt sich nicht nur auf die technische und inhaltliche Elemente. Ebenso sind bspw. Backlinks (Verweise von anderen Seiten auf deine Seite) ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Seite. Zudem spielen auch Social Signals eine wichtigere Rolle. Daher sind Online Marketing Maßnahmen auch nicht zu vernachlässigen. Um den Erfolg der SEO Maßnahmen zu messen und nachvollziehen zu können, nutzen wir SEO Tools, die die Positionierung im Zeitverlauf beobachten. Zudem könnte man Google Analytics einbinden, um so den Traffic zu bemessen. Durch die Google Search Console können wir wichtige Daten auslesen und diese entsprechend einsetzen. Das schöne an SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist, dass es relativ gut planbar, messbar und durchführbar ist.

Faq

SEO (Suchmaschinenoptimierung) erfordert ein gewisses Maß an Know-How und Erfahrung. Daher ist SEO auch nicht so günstig. Wenn man es jedoch richtig anwendet, ist es jeden Cent wert. Digital Leap bietet dabei drei verschiedene Pakete an: Basic, Economy, Premium. Jedes Paket enthält unterschiedliche Leistungsspektren und somit ist für jeden etwas dabei. Eine Sache können wir dir aber versichern: unsere Economy- und Premium-Pakete sind alle erfolgsbasiert. D.h: einen Teil der Summe nehmen wir als Fixum für unsere Leistung. Dadurch ist sichergestellt, dass deine Seite technisch und inhaltlich überarbeitet wurde. Der andere Teil ist erfolgsabhängig. Die Erfolgskriterien legen wir deshalb vorab in einem persönlichen Gespräch fest. Erst wenn das entsprechende Ergebnis erzielt wurde, ist der zweite Teil der Summe fällig.

Natürlich kannst auch du die Suchmaschinenoptimierung eigenständig durchführen. Unser Basispaket zielt bspw. darauf ab, dass du die SEO Maßnahmen auf Grundlage unserer Analyse selbstständig durchführst. Für die inhaltlichen Aspekte ist bspw. ist kein tieferes technisches Verständnis notwendig. Sicherlich gibt es hier ein paar wichtige Elemente, die beachtet werden müssen, aber im Großen und Ganzen sollte der inhaltliche Aspekt machbar sein. Bei der technischen Komponente kommt es darauf an, wie gut du dich mit der Materie auskennst. Wir empfehlen aber: wenn du dir nicht so sicher bist, lieber einen Experten machen lassen. Im schlimmsten Fall passiert ein Fehler, der dann teuer korrigiert werden muss. Das wäre unnötig und ungünstig.

Gerade in einer so großen Stadt wie Frankfurt macht SEO (Suchmaschinenoptimierung) ganz besonders viel Sinn. In der Mainmetropole gibt es viele Anbieter einer Dienstleistung oder für verschiedene Produkte. Wer sich hier durchsetzen will, braucht eine gute Strategie. Daher sollte Online Marketing und insbesondere SEO in der Strategie nicht fehlen. Wer hier in der Google Suche (Stichwort: Local SEO) auf der ersten Seite und bestenfalls weiter oben gefunden wird, erhöht die Chance häufiger angeklickt zu werden und dadurch erhöht sich auch die Chance aus den vielen Besuchern echte Kunden zu machen. Das ist doch mal ein wirklich guter Grund, um mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) durchzustarten, oder?

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen