Online Marketing

|Erlebnisse schaffen|

Online Marketing als Zugpferd für deinen Erfolg im Web. Dabei gilt: viele Wege führen nach Rom! Doch welcher Weg ist der richtige für dich? Eine passende Strategie ist das A und O, um sinnvoll und nachhaltig Werte zu schaffen. Lass uns es gemeinsam herausfinden, welchen Weg der passende ist.

Die Strategieentwicklung

Charakter

Emotional? Euphorisch? Nachdenklich? Deine Botschaft kommt nur mit Charakter an. Wir helfen dir!

Kanäle

Auf welchen Kanälen bewegt sich deine Zielgruppe und wie möchte diese angesprochen werden?

Zielgruppe

Kenne deine Zielgruppe! Ohne die richtige Ansprache, verbrennst du nur dein Budget und kommst nicht weiter.

Das Playbook von digital leap

1. Besprechung.

In der ersten Besprechung liegt der Fokus darauf, dein Unternehmen kennenzulernen. Es ist wichtig zu verstehen, welche Zielgruppe du hast, wie diese tickt und worauf diese reagiert. Auch möchten wir verstehen, welches Ziel du mit den Maßnahmen erreichen willst. Die Besprechung ist eine der wichtigsten Eckpfeiler der Kampagne und daher nehmen wir uns hier gerne etwas mehr Zeit.

2. Strategieentwicklung.

Da wir nun dein Unternehmen kennen, schauen wir uns den Markt und die aktuelle Situation an. Auf Grundlage unserer Analyse entwickeln wir eine Strategie, die am besten zu deiner Zielgruppe passt. Dabei beachten wir die verschiedenen Kanäle und deren Besonderheiten. Sobald unser Entwurf steht, stellen wir dir das Konzept vor.

3. Absprache.

Nach der Entwicklung der Strategie sprechen wir uns mit dir im Detail ab. Welche Maßnahmen sollen jetzt durchgeführt werden und welche sind für dich nicht so interessant? Welche sollen evtl. zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden? Bei Bedarf können auch Anpassungen durchgeführt werden, sodass wir deine Zielgruppe am besten erreichen können.

4. Umsetzung.

Da wir uns über die Strategie und Maßnahmen einig sind und den entsprechenden Plan ausgearbeitet haben, geht es nun um die Umsetzung. Wie zuvor Besprochen, setzen wir die Kampagnen in die Tat um und bereiten alles so vor, dass die Weichen richtig eingestellt sind und du bei Bedarf die Kampagnen eigenständig weiter bearbeiten kannst.

5. Monitoring.

Online Marketing funktioniert leider nicht von heute auf morgen. Es braucht eine gewisse Zeit, bis die ersten Ergebnisse bzw. Tendenzen sichtbar werden. Daher lohnt es sich am Ball zu bleiben und die Entwicklung stets im Auge zu behalten, damit bei Bedarf Optimierungen / Anpassungen durchgeführt werden können.

6. Übergabe

Sobald die Weichen entsprechend gestellt sind, übergeben wir gerne die Kampagnen in deine Hände, da die meisten Maßnahmen eigenständig weitergeführt werden können. Selbstverständlich können wir gerne weiterhin die Online Marketing Maßnahmen betreuen, sodass du dich voll und ganz auf das operative Geschäft konzentrieren kannst.

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen