Marketing aus Mainz

Professionelles Marketing ist heute wichtiger denn je. Bei der großen Vielfalt, die es auf dem Markt gibt, muss man nicht nur ein gutes Produkt haben, man muss es auch entsprechend Positionieren, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Mit unserem Marketing Know-How aus Mainz bist du perfekt eingestellt, um dein Produkt oder deine Dienstleistung optimal zu vermarkten.

Marketing aus Mainz: Was kannst du erwarten?

Qualität

Qualität

Nicht nur schön, sondern auch funktional und zielführend: so sollte Marketing optimalerweise sein.

Design

Design

Eine optisch sinnvolle Ansprache, die deiner Identität entspricht und leicht verständlich ist.

Transparenz

Zielgruppe

Wir finden deine Zielgruppe und stellen dich entsprechend auf, um deine Ziele zu erreichen.

Der Begriff Marketing ist sehr weit gefasst und kann aus verschiedenen Perspektiven angegangen werden. So gibt es die Möglichkeit online und/oder offline Marketing zu machen. Dabei muss selbstverständlich auch auf die Zielgebung geachtet werden, da jedes Ziel eine entsprechende Herangehensweise erfordert. Ob man die Bekanntheit bzw. die Reichweite vergrößern will oder einfach nur mehr Produkte bzw. seine Dienstleistung häufiger verkaufen will: jedes Ziel muss sauber definiert werden. Sobald die Ziele entsprechend definiert worden sind, entwickelt man im Marketing Maßnahmen, die dem Ziel nützlich sind.

Je nach Zielgruppe ist ein Marketing Mix aus online und offline Maßnahmen sinnvoll. Die richtige Kombination ist hier ausschlaggebend. Selbstverständlich greifen wir hier auf unsere Erfahrungswerte im Bereich Marketing zurück, jedoch muss jeder Fall einzeln betrachtet werden. Je nach Standort und Zielgruppe kann sich auch die Art der Ansprache ändern. In Mainz kommen gewisse Aspekte bspw. besser an, als in Wiesbaden. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Maßnahmen am besten zu deinen Zielen passt. Dann können wir uns and die zielgerichtete Umsetzung fokussieren.

Marketing aus Mainz: der Ablauf

Beratung & Evaluierung

1. Einschätzung und Beratung.

Wie in jedem Bereich gilt auch im Marketing: je besser die Einschätzung der IST-Situation ist und je klarer die Zielsetzung ist, desto genauer können die Maßnahmen bestimmt werden. Daher ist das Erstgespräch ein elementarer Bestandteil des Marketings. Ob vor Ort in Ihren Räumlichkeiten, per Telefon / Skype oder in Mainz und Umgebung - wir sind gespannt.

Designprozess

2. Gestaltung.

Auf Grundlage der Analyse entwickeln wir in Absprache mit Ihnen die Maßnahmen, die wir für Ihr Marketing als sinnvoll erachten. Dabei orientieren wir uns auf die Absprachen und vertrauen auf unser Know-How und unsere Erfahrung.

Umsetzung

3. Umsetzung.

Sobald der gestalterische Aspekt umgesetzt wurde, geht es nun darum, die Maßnahmen auch anzuwenden. Je nach Ausrichtung (online oder offline), kümmern wir uns darum, dass die Umsetzung so gut wie möglich funktioniert.

Monitoring

4. Monitoring.

Das Monitoring ist im Marketing ein wichtiges Instrument, um die Effektivität der Maßnahmen zu bemessen. Je nach Ausrichtung und Konkurrenz muss man hier ein wenig Zeit einplanen. Manche Maßnahmen sind kurzfristig angelegt, manche langfristig.

Feedback

5. Optimierung.

Im Verlauf des Monitorings gewinnen wir stetig neue Erkenntnisse, die wir in den Prozess mit einfließen lassen können. So kann man bei online Maßnahmen die Stellschrauben im Marketing Mix entsprechend justieren und so noch etwas nachhelfen.

Was ist noch wichtig?

Ob online oder offline Markting: die Möglichkeiten sind vielfältig. Im Bereich offline Marketing kann man klassisch über Printmedien wie bspw. Flyer, Broschüre, Anzeigen in Zeitungen oder Magazinen nachdenken. Ebenso gibt es auch die Möglichkeit, eine Anzeigetafel an einem prominenten Standort zu mieten, um diese zielgruppenspezifisch zu gestalten. Noch wichtiger aber wird der Bereich online. Hier gibt es mit Social Media einen sehr starken und präsenten Markt. Ob Facebook, Instagram, Youtube, usw. - die Möglichkeiten sind vielfältig. Auch sollte man den Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Suchmaschinenwerbung bzw. Suchmaschinenmarketing nicht vergessen. Online Marketing ist ein sehr spannender Bereich und ist nicht nur mit Social Media abgedeckt. Über die Möglichkeiten können wir uns gerne im Detail austauschen.

Faq

Die Antwort auf diese Frage kann leider nicht pauschal beantwortet werden. Es ist entscheidend, welcher Aufwand zu erwarten ist, wie anspruchsvoll das Marketing sein soll und über welchen Zeitraum welche Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Im Marketing gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Effektivität einer Maßnahmen oder Kampagne festzustellen. Bei einigen geht es besser, bei anderen wiederum schlechter. Jedoch möchten wir, dass jede Maßnahme Ihren Sinn und Zweck hat. Daher werden wir in Absprache Kontrollmechanismen einbauen, die den Erfolg nachweisen können.

Selbstverständlich. Wir bieten Marketing nicht nur in Mainz, sondern auch in Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, dem Rhein-Main-Gebiet und bei Bedarf auch gerne deutschlandweit an. Da in Mainz unser Standort ist und wir hier zu Hause sind, ergibt sich, dass Mainz und die nähere Umgebung interessanter ist.

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen