Analyse & Beratung

|unter die Lupe genommen|

Du bist ein Designer oder Neueinsteiger und hast tolle, kreative Ideen - ABER du bist dir nicht sicher, ob diese Ideen auch technisch umgesetzt werden können? Hier kommt digital leap ins Spiel. Wir analysieren dein Design, prüfen die Machbarkeit und Beraten dich hinsichtlich der Machbarkeit. Bei Bedarf zeigen wir dir alternative Lösungen für bestimmte Probleme, ohne deine Idee / Konzept völlig über den Haufen zu werfen.

Die drei Säulen

”Deine

Idee

Stell uns die Idee / das Konzept vor. Welches Ziel hast du und wie können wir dir bei der Realisierung helfen?

Design

Dein Design: die Idee in Form gebracht. Wie möchtest du das Konzept visualisieren und worauf muss geachtet werden?

Optimierung

Wir nehmen das Konzept unter die Lupe und prüfen die Machbarkeit. Profitiere von unserer Erfahrung und unserem Know-How.

Analyse & Beratung bei digital leap

1. Konzeptvorstellung.

Stell uns deine Idee / dein Konzept vor. Wir möchten dein Projekt und ganz besonders dich kennenlernen. Wir wollen verstehen, welches Ziel du verfolgst und welche technischen Komponenten du gerne in deinem Projekt einsetzen möchtest. Lass uns die nötige Zeit nehmen, um genau zu verstehen, welche Gedankengänge du bei der Entwicklung der Entwürfe hattest. Im Dialog sammeln wir die nötigen Informationen, um dein Projekt bestmöglich zu verstehen.

2. Analyse.

Sobald wir deine Entwürfe vorliegen haben, analysieren wir auf Grundlage unseres Gesprächs deine Entwürfe und schauen, ob und wie deine Idee umgesetzt werden kann. Dabei zerpflücken wir das Design in Einzelteile und setzen uns ausgiebig damit auseinander. Wir notieren alle relevanten Erkenntnisse und durchleuchten so dein Projekt. Wir arbeiten in diesem Schritt sehr gründlich, damit wir dich bestmöglich beraten können.

3. Beratung.

Auf Grundlage unserer Analyse zeigen wir dir, wie deine Idee bestmöglich umgesetzt werden kann. Falls es kritische Elemente gibt und / oder Elemente, die so nicht umgesetzt werden können, werden wir ein paar alternative Vorschläge parat haben, um eine bestmögliche Lösung zu finden. Schließlich möchten wir, dass deine Idee / dein Konzept so weit wie möglich erhalten bleibt.

4. Umsetzung. (optional)

Falls wir das Projekt für dich umsetzen sollen, können wir dir selbstverständlich ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Da wir uns bereits mit deiner Idee auseinandergesetzt haben, wird uns die Einschätzung und Umsetzung leichter fallen und somit können wir gewährleisten, dass das Projekt schnellstmöglich und zu deiner Zufriedenheit umgesetzt werden kann.

5. Rückmeldung. (optional)

Falls dir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind, werden wir diese natürlich korrigieren. In der Regel aber arbeiten wir so gewissenhaft, dass du keine Mängel feststellen wirst. Sobald wir die Korrekturen durchgeführt haben, kannst du noch ein Mal einen Blick auf dein Projekt werfen.

6. Abschluss. (optional)

Sobald das Projekt abgeschlossen ist, stellen wir dir die restlichen 50% in Rechnung. Wir übertragen die Files, sobald die Rechnung beglichen wurde. Gerne helfen wir dir auch dabei, die Seite live zu stellen und selbstverständlich kannst du uns auch nach dem Abschluss bei Fragen o.Ä. kontaktieren. Vielen Dank für das Vertrauen in uns und für die Zusammenarbeit.

Nützliche Links im Überblick

Du möchtest ein Projekt
mit uns realisieren?

jetzt anfragen